Stützpunktverein des KSB Steinfurt e.V.

Integration durch Sport

Wir als FSV Ochtrup e.V. sind einer von wenigen Stützpunktvereinen des KSB Steinfurt e.V..

Vollumfänglich unterstützen wir das Motto "Sport integriert"

Sport spricht alle Sprachen! Beim Sport werden Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammengeführt, denn im Sport sind alle willkommen! Das gilt auch bei uns in Ochtrup und Umgebung.

Der Kreissportbund Steinfurt (KSB) setzt sich im Kreis Steinfurt dafür ein, dass alle Menschen die Vielfalt des Sports erleben können und durch den Sport in die Gesellschaft integriert werden. Die wichtigste Aufgabe des KSB ist die Gewinnung und Unterstützung von Mitgliedsvereinen für die Integrationsarbeit im Sport, denn diese Aufgabe ist kein Selbstläufer!

Haben Ihr Fragen zum Thema Integration durch Sport? Dann kontaktiert uns doch über unsere Geschäftsstelle:

ÖFFNUNGSZEITEN:

• Mo -Fr von 10 - 13 Uhr & von 14 - 16 Uhr