Die Fussballmädels vom FSV Ochtrup waren in der zweiten Osterferienwoche sehr aktiv!
Während viele die Osterferien zur Erholung nutzten, waren die Fußballmädchen des FSV Ochtrup fleißig unterwegs, um ihr fußballerisches Können zu verbessern. In zwei spannenden Camps – eines in Saerbeck, eines auf Ameland (NL) – stand neben dem Training auch jede Menge Spaß auf dem Programm!
Die jüngeren Jahrgänge der F- und E-Mädels waren in der Jugendbildungsstätte in Saerbeck untergebracht. Neben intensiven Trainingseinheiten erlebten sie einen tollen Disco- und Kinoabend und unternahmen spannende Ausflüge zum Bioenergiepark Saerbeck sowie zum Flughafen Münster/Osnabrück (FMO).
Die älteren Mädchen ab der D-Jugend zog es wie schon im Jahr zu vor auf die Nordseeinsel Ameland. Nach der Ankunft wurden die FSV-Mädels zunächst mit Fahrrädern und neuen Shirts ausgestattet, bevor sie in Kleingruppen bei einer Inselrallye knifflige Aufgaben lösen mussten.
Natürlich kam auch hier das Fußballtraining nicht zu kurz: Am Strand und auf dem Fußballplatz wurden zahlreiche Einheiten absolviert. In Freundschaftsspielen gegen die Teams von V.V. Geel Wit konnten die U13- und U15-Mädchen ihr Können unter Beweis stellen.
Neben den sportlichen Aktivitäten sorgten auch Freizeitaktionen für tolle Stimmung. Eine gemeinsame Fahrradtour zum Leuchtturm inkl. Besichtigung war ebenso Pflicht wie das legendäre Lagergericht, bei dem C- und B-Mädels humorvoll kleine „Vergehen" von Mitspielerinnen und Betreuern ahndeten.
Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Eltern mit viel Herzblut, und auf der abschließenden Nachtwanderung wurden sogar "Eisbären" gesichtet.
Ein Bingoabend, eine entspannte Kino-Session und spannende Fußball-Videoanalysen und natürlich auch viel Freizeit rundeten die ereignisreiche Woche perfekt ab.
Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht: Bereits am 01. Mai wartet das nächste Highlight für die Mädels vom FSV Ochtrup – die Fahrt mit einem voll besetzten Bus zum DFB-Pokalfinale der Frauen nach Köln!
(Presseteam FSV / Fotos FSV)