Westfalenpokal Fight

Am vergangenen Freitag unterlag unsere U19 dem Bundesligisten SC Verl mit 0:1.

Vor rund 750 Zuschauern stellte sich unsere Mannschaft um Trainerteam Sven Bahns, Peter Wanschers und Mikel Lüttecke der großen Herausforderung mit einem Höchstmaß an Kampf- und Laufbereitschaft und legte eine bockstarke Leistung hin. Jede Defensivaktion wurde sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz lautstark gefeiert. Dennoch musste man sich in der 42. Minute geschlagen geben, als Verl zum verdienten Führungstreffer traf. Umso beeindruckender, dass die Mannschaft sich nicht hängen ließ und weiterkämpfte.

Fast wurde sie belohnt: In den Schlussminuten konnte der FSV weitere Akzente nach vorne setzen und hatte noch zwei große Möglichkeiten, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Ein Treffer fiel aus der Sicht der Gastgeber leider nicht mehr.

Trainer Sven Bahns zeigte sich auch noch wenige Tage nach dem Pokalspiel beeindruckt: "Neben einem wahnsinnigen Fight über 90 Minuten verteidigte meine Mannschaft auch mit einer unglaublichen Leidenschaft und hat sich in jeden Ball reingeworfen. Trotz der ersten Niederlage in dieser Saison bin ich unglaublich Stolz, Trainer dieser tollen Mannschaft zu sein!"

Der Fokus liegt jedoch weiterhin darauf, die anstehenden Spiele zu gewinnen, um die Meisterschaft zugunsten der Ochtruper zu entscheiden.

(Presseteam FSV)